Inquiry icon START A CONVERSATION

Share your requirements and we'll get back to you with how we can help.

Please accept the terms to proceed.

Vielen Dank fur Ihre Anfrage.
Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Manufacturing Banner

UMSTIEG AUF INTELLIGENTE FERTIGUNG

Internet der Dinge (IoT), maschinelles Lernen, Datenanalyse, Prozessautomatisierung – das Zusammenfließen dieser Technologien verwandelt traditionelle Produktionsstätten in intelligente Fertigungseinheiten. Bei QBurst unterstützen wir Sie bei der Nutzung digitaler Technologien und der Überwindung von Datensilos in der Lieferkette (vor- und nachgelagert) durch den Aufbau vernetzter Systeme, die als Teil einer größeren, flexibleren Infrastruktur funktionieren.

Vorteile einer intelligenten Fertigung

Die technologische Evolution der Fertigung hin zur Industrie 4.0, die cyber-physische Systeme mit künstlicher Intelligenz einbezieht, bringt radikale Veränderungen mit sich. Durch Maschinen, die an ein zentrales Cloud-System angeschlossen sind und fortschrittliche Analysen durchführen können, haben Sie alle Informationen dann verfügbar, wenn und wo sie benötigt werden, wodurch der Fertigungsprozess intelligent und dynamisch wird.

Effizientes Anlagen-Management

Zustandsüberwachung

Verbinden Sie Betriebsanlagen und ermöglichen Sie den Datenfluss und die Aktualisierung in Echtzeit. Untersuchen Sie den Maschinenzustand und planen Sie die Wartung, um eine optimale Betriebseffizienz zu gewährleisten.

Industrielle IoT-Implementierung ermöglicht Herstellern die Überwachung von Maschinenparametern und alarmiert sie bei Überschreitung von Grenzwerten. Die Trendüberwachung trägt dazu bei, den mechanischen Verschleiß zu stoppen und die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit der Betriebsanlagen zu erhöhen.

Gewährleisten Sie einen effizienten Betrieb und eine längere Lebensdauer der Maschinen.

Anlagen-Management per Fernzugriff

Behalten Sie den Überblick über alle Ihre Maschinen in einem Dashboard. Überwachen Sie Assets an einzelnen oder mehreren Standorten rund um die Uhr.

Mithilfe einer ergänzenden mobilen App ermöglicht QBursts IoT-Plattform SeeMyMachines die Verfolgung von Maschinen von überall aus. Das System kann als Echtzeit-Lokalisierungssystem konfiguriert werden, um Personal / Maschinen in der Fabrikhalle genau zu lokalisieren.

Überwachen und verwalten Sie dezentralisierte Anlagen in Echtzeit.

streamlined

Effiziente Maschinenwartung

Wartungsverfolgung

Ersetzen Sie Ihr Wartungssystem für Maschinen durch eine cloudbasierte IoT-Lösung. Speichern Sie Anlagen-Dokumente und rufen Sie sie jederzeit und überall ab.

Eine cloudbasierte IoT-Plattform bietet ein leicht zugängliches Repository für maschinenbezogene Dokumente und Wartungsaufzeichnungen. Daneben verfügt SeeMyMachines über ein integriertes Inspektionstool, das die Zuweisung und Verfolgung von Wartungsaufgaben vereinfacht.

Konsolidieren Sie Aktivitäten wie Inspektionen, Wartung und Überwachung der Einhaltung von Vorschriften.

Vorausschauende Wartung

Verabschieden Sie sich von reaktiven Maßnahmen und reduzieren Sie die geldverschlingende geplante Wartung. Führen Sie Reparaturen auf der Grundlage des tatsächlichen Zustands Ihrer Maschinen oder Teile durch.

Neuronale Netzwerke mit Deep Learning können verwendet werden, um riesige Datenströme von Maschinen zu analysieren und Erkenntnisse über den Zustand der Maschine zu gewinnen. Solche Systeme können Anomalien erkennen und Ausfälle vorhersagen und so Reparaturen vor dem Ausfall ermöglichen.

Vermeiden Sie ungerechtfertigte zeitabhängige Wartungsarbeiten und ungewollte Unterbrechungen.

effiecient

Betriebliche Effizienz

Produktivitätsüberwachung

Verfolgen Sie Maschinenauslastung, Energieverbrauch, Schichtpläne, Wartungsaufträge und vieles mehr. Verschaffen Sie sich einen einheitlichen Überblick über die Abläufe, um schnell zu wichtigen Entscheidungen zu gelangen.

Eine integrierte Plattform zur Erfassung und Analyse von KPIs aus verschiedenen Produktionsanlagen vereinfacht die Produktivitätsüberwachung. SeeMyMachines verbindet mehrere Werkshallen mit einer einzigen Plattform und schafft eine Produktionsumgebung, die dynamisch auf Spitzenleistung abgestimmt werden kann.

Steigern Sie die Produktivität und die Gesamteffektivität der Anlagen mit einer Vogelperspektive auf die Abläufe.

Vernetzte Fertigung

Bauen Sie ein Datenökosystem auf, das die gesamte Lieferkette (Lieferanten bis Nutzer) miteinander verbindet. Analysieren Sie fortlaufend Sensordaten, um die Produktion dynamisch an die Marktnachfrage und die Kundenerwartungen anzupassen.

Dank der Interoperabilität und Anpassungsfähigkeit der Plattform ist SeeMyMachines in der Lage, Anlagen, Prozesse, Lieferanten und Kunden miteinander zu verbinden. Die Transparenz, die diese IoT-fähige Plattform bietet, trägt dazu bei, die Bestandsverwaltung zu rationalisieren, sodass Sie die Nachfrage mit minimaler Verschwendung decken können.

Verbessern Sie die Planungsgenauigkeit, reduzieren Sie Produktionsausfälle und entwickeln Sie Produkte, die auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind.

operational

Kunden

„Exzellenter Partner, großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis, große Produktkompetenz.“ „QBurst hebt sich wirklich von der Konkurrenz ab. Jeder in unserem Projektteam war hoch motiviert und entwickelte ein echtes Interesse an dem Projekt und seinem Erfolg, was dazu führte, dass das Team Ergebnisse lieferte, die weit über das übliche Maß hinausgingen.“
quote left Scott quote right
Scott Army

Mitbegründer

Ressourcen

{'en-in': 'https://www.qburst.com/en-in/', 'en-jp': 'https://www.qburst.com/en-jp/', 'ja-jp': 'https://www.qburst.com/ja-jp/', 'en-au': 'https://www.qburst.com/en-au/', 'en-uk': 'https://www.qburst.com/en-uk/', 'en-ca': 'https://www.qburst.com/en-ca/', 'en-sg': 'https://www.qburst.com/en-sg/', 'en-ae': 'https://www.qburst.com/en-ae/', 'en-us': 'https://www.qburst.com/en-us/', 'en-za': 'https://www.qburst.com/en-za/', 'en-de': 'https://www.qburst.com/en-de/', 'de-de': 'https://www.qburst.com/de-de/', 'x-default': 'https://www.qburst.com/'}

inqicon

START A CONVERSATION

Share your requirements and we'll get back to you with how we can help.

Thank you for submitting your request.
We will get back to you shortly.

Manufacturing Banner

Switching to Smart Manufacturing

Internet of Things (IoT), machine learning, data analytics, process automation—a confluence of technologies is turning traditional manufacturing plants into intelligent production units. At QBurst, we help you leverage digital technologies and overcome data silos in the supply chain (upstream and downstream) by building connected systems that function as part of a bigger, more agile infrastructure.

Benefits of a Smart Factory

The technological evolution of manufacturing to Industrie 4.0, which involves cyber-physical systems operating with artificial intelligence, engenders radical changes. With machines connected to a central cloud system capable of advanced analytics, you can have all the information available when and where it is needed, making the manufacturing process intelligent and dynamic.

Streamlined Asset Management

Condition Monitoring

Connect factory equipment and allow data to flow and update in real time. Study machine condition and schedule service to ensure optimum operational efficiency.

Industrial IoT implementation allows manufacturers to monitor machine parameters, alerting them of any threshold breaches. Trend monitoring helps arrest mechanical deterioration, increasing the reliability and availability of factory equipment.

Ensure machines operate efficiently and last longer.

Remote Asset Management

Keep track of all your machines on one dashboard. Monitor assets at single or multiple locations 24/7.

With a complementary mobile app, QBurst’s IoT platform, SeeMyMachines, lets you track machines from wherever you are. The system can be configured as a real-time location system to accurately locate personnel/machinery on the factory floor.

Monitor and manage distributed assets in real time.

streamlined

Efficient Machine Maintenance

Maintenance Tracking

Replace your machine maintenance system with cloud-based IoT solution. Store and retrieve asset documents anytime, anywhere.

A cloud-based IoT platform offers an easily accessible repository for machine-related documents and service records. Besides, SeeMyMachines has an integrated inspection tool, which simplifies assigning and tracking of maintenance tasks.

Consolidate activities such as inspections, maintenance, and compliance monitoring.

Predictive Maintenance

Move away from reactive measures and reduce money-draining planned maintenance. Perform repairs based on the actual condition of your machines or parts.

Deep learning neural networks can be used to analyze huge streams of machine data and derive insight into machine health. Such systems can spot anomalies and predict failures, thereby enabling repairs before the breakdown.

Avoid unwarranted time-based maintenance and inadvertent disruptions.

effiecient

Operational Efficiency

Productivity Monitoring

Track machine utilization, energy consumption, shift schedules, maintenance jobs, and more. Get a unified view of operations to arrive at critical decisions quickly.

An integrated platform to capture and analyze KPIs from various manufacturing facilities simplifies productivity monitoring. SeeMyMachines connects multiple shop floors to a single platform creating a production environment that can be dynamically tuned to perform at peak efficiency.

Enhance productivity and overall equipment effectiveness with a bird’s-eye view of operations.

Connected Manufacturing

Build a data ecosystem linking the entire supply chain (suppliers through users). Continuously analyze sensor data to dynamically align production with market demand and customer expectation.

With the interoperability and adaptability of the platform, SeeMyMachines is able to connect plants, processes, suppliers, and customers. The visibility provided by this IoT-enabled platform will help streamline inventory management, enabling you to meet demand with minimal wastage.

Improve planning accuracy, reduce production outages, build products aligned to customer needs.

operational

Clients

Excellent partner, great value, great product expertise. QBurst truly stands out from the competition. Everyone on our project team was highly motivated and developed a genuine interest in the project and its success, which lead to the team delivering results above and beyond the call of duty.
quote left Scott quote right
Scott Army

Co-Founder

Resources